Jubiläumsjahr

 

Liebe Mitglieder, liebe Freunde des Vereins, liebe Ölsburger*innen,

er ist Anführer einer Gruppe von wilden Kriegern, die sich regelmäßig auf Eroberungszüge begibt, zeigt sich zu Hause aber als liebender Ehemann und treusorgender Familienvater. Darüber hinaus liebt er gutes Essen, Spaß und Geselligkeit. Ihr alle kennt ihn: es ist unser Hägar der Schreckliche, der zur Gründungsversammlung der Bürgersöhne Oelsburg, im Jahr 1989, als Vereinsmaskottchen auserkoren wurde. Bei dieser Vereinsgründung wurde gleich Wert darauf gelegt, Ehefrauen, Kinder, Verlobte und Freundinnen mit in das Vereinsleben zu integrieren. Und wir können heute feststellen, dass diesem Ansinnen sehr wohl Rechnung getragen wird.

Fahrradtouren, Preisschießen, Skat- und Knobelabende oder auch Tanzveranstaltungen für die ganze Familie gehören zum Programm der Bürgersöhne. Auch die Beteiligung an den Ölsburger Festen sowie den Gemeindeveranstaltungen gehören dazu. Das Aufstellen des Maibaums, zurückzuführen auf althergebrachten (germanischen) Ursprungs, hat sich bis heute jedes Mal zu einem kleinen Volksfest entwickelt. Ganz im Sinne von Hägar wird hier auch alles geboten, was das Herz begehrt: Geselligkeit, Spaß und gutes Essen mit der ganzen Familie und Freunden.

Um Mitglied bei den Bürgersöhnen Oelsburg von 1989 e.V. zu werden, kann jede männliche Person, die verheiratet ist oder das 25. Lebensjahr vollendet hat, in Ölsburg wohnt oder gewohnt hat, einen Mitgliedsantrag bei einem der Vorstandsmitglieder einreichen. Über den Antrag entscheidet dann der Vorstand.

Der aktuelle Vorstand besteht aus:

1. Vorsitzender: Michael Schulz Albertstr. 17  
    31241 Ilsede/Ölsburg  
    Tel.: 0160 7579321 Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
       
2. Vorsitzender: Frank König Am Salinenhof 8  
    31241 Ilsede/Ölsburg  
    Tel.: 0176 45966413 Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
       
1. Kassierer: Michael Sonntag Horstmannstr. 58  
    31241 Ilsede/Ölsburg  
    Tel.: 05172 / 5328 Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
       
2. Kassierer: Karsten Schultze Feldweg 6  
    31241 Ilsede/Ölsburg  
    Tel.: 05172 / 934161 Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
       
1. Schriftführer: Torsten Lischewski Friedenstr. 43  
    31241 Ilsede/Ölsburg  
    Tel.: 05172 / 13523 Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
       
2. Schriftführer: Detlef Zieling Ritterkamp 12  
    31241 Ilsede  
    Tel.: 05172 / 912121 Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.