Der Ölsburger Maibaum steht!

Der Maibaum in Rot-Weiß ziert wieder den Ölsburger Burgplatz. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Bürgersöhne Oelsburg am 1. Mai wieder zahlreiche Gäste aus Nah und Fern zur 14. Maibaumaufstellung begrüßen. Pastor Rohrlack und Diakon Miosga konnten den Gottesdienst unter freiem Himmel pünktlich beginnen, so dass auch der Maibaum zur geplanten Zeit vor blauem Himmel stand.

Schnell waren Grillstand und Getränkewagen belagert, um den Ersten Hunger und Durst des Tages zu stillen. Bei diesem schönen Wetter schmeckten allen Besuchern das frisch gezapfte Bier, die leckeren Bratwürste und die Pommes besonders gut. Die Kinder des Ölsburger Kindergartens führten ihren Maibaumtanz auf und wurden dafür mit viel Beifall belohnt. Auch der Auftritt des Fanfarenzuges ließ nicht lange auf sich warten, so dass die Erzählungen unterbrochen wurden, um der tollen Musik zu lauschen. Auch der Schminktisch war wieder beliebtes Ziel unserer kleinen Besucher. Die Wartezeit um zum Tiger zu werden wurde durch Popcorn und Zuckerwatte verkürzt.  Und wer gerne einmal eine Runde mit einem Feuerwehr Fahrzeug drehen wollte, auch dieser Wusch konnte durch die Ölsburger Wehr erfüllt werden.

Da selbstgemachter Kuchen immer noch der Beste ist, war zur Nachmittagszeit dann der Kuchenstand des Kindergartens Treffpunkt der meisten Gäste. Bei heißem Kaffee und einem Stück Kuchen konnten die Erlebnisse der letzten Tage und Wochen ausgetauscht werden.

Bei Musik vom Plattenteller wurde bis zum Ende der Veranstaltung kräftig getanzt und gesungen, mal mehr oder weniger gut, dafür aber laut und vielstimmig.

Ein besonderer Dank gebührt wie immer den vielen Helfern, ohne die das Maibaumaufstellen nicht funktioniert hätte. Auch den Besuchern aus Ölsburg und den umliegenden Ortschaften vielen Dank, Sie haben durch ihren Besuch die Maifeier zu einer gelungenen Maifeier gemacht.

Und so freut sich der Vorstand der Bürgersöhne Oelsburg schon auf den 1. Mai 2020, bei hoffentlich wieder schönem Wetter und vielen Besuchern, zum Maibaumaufstellen im Burgpark.

Der Vorstand

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok